Band

Brigitte

Brigitte, unsere Frontfrau, kam eher zufällig zur Band. Was mit einem Spaßauftritt bei einer Faschingsfete begann, wurde schnell zu einer andauernden Zusammenarbeit. Dabei liegen ihre musikalischen Wurzeln im Musical und Chorgesang!
Brigitte war in vielen Chören aktiv, absolvierte zahlreiche Soloauftritte, stand bei vielen Konzerten auf der Bühne und produzierte eine eigene CD mit den Highlights der Musicals dieser Welt!
Sie singt Lyrisches in Kirchen und Konzertsälen und Rock und Pop mit unserer Tanzband. Es gibt wohl wenig so flexible Sängerinnen in der Szene und wir sind froh sie bei uns zu haben!
Eines ist jedenfalls sicher, ihre Männer hat sie immer voll im Griff!


Hans-Peter

Unser Hans-Peter, wie soll man ihn nennen: Schlagzeuger mit Lead-Gesang, oder Lead-Sänger am Schlagzeug? Beides trifft den Kern, aber auf jeden Fall schon immer ein Schlagzeuger aus Leidenschaft und mit dem richtig exakten Taktgefühl.
Er macht zusammen mit Jörg die Conference und ist quasi unserer lebendes Musiklexikon: frage Hans-Peter, der kann dir jede Frage beantworten.
Hans-Peter und Wolfgang verbindet schon seit über 25 Jahre die Musik, das merkt man auch im voll aufeinander abgestimmten Gesang.
Hans-Peter, zuständig fürs Management, ist auch unser Fahrer des Equipments und genießt es regelrecht wenn er mehr als ausreichend Zeit zum Aufbau seines Schlagzeugs hat, d.h. er ist generell immer der Erste beim Auftritt.


Hubert

Unser Hubert, Bassist und mittlerweile auch Sänger, schwört auf seinen Ibanez-Bass und sorgt auf der Bühne für die notwendige Action.
Er ist unser Phänomen: Hubert hat sich vor langer Zeit das Bassspiel autodidaktisch selbst beigebracht und findet sich seitdem in jedem Titel, in jeder musikalischen Stilrichtung und in jeder Bandformation auf Anhieb zurecht.
Er läßt sich zwar so schnell nicht aus der Ruhe bringen, hat aber mittlerweile trotzdem seine schöne Lockenpracht verloren; zum Leidwesen seiner Frau Birgit.
Hubert, der eigentlich mal sein Lieblingsfach Mathematik studierte, hat bei uns auch seine handwerklichen Fähigkeiten voll eingebracht und kümmert sich zusätzlich um das gute Licht auf der Bühne.


Jörg

Jörg ist der Vollblutmusiker schlechthin! Schon als Kind bekam er Orgel und Klavierunterricht. Seither ist er in in den unterschiedlichsten Formationen aktiv.
Ob im Duo, in Rock-, Dixieland-, Jazz- und Tanzbands oder solo am Hotelpiano: Jörg kann überall überzeugen!
Er ist ein Virtuose an den Tasten, aber seine große Liebe ist der Jazz. So hat er den Metropolitan Jazz Club in Heilbronn mitbegründet und veranstaltet dort regelmäßig Konzerte mit Größen der nationalen und internationalen Musikszene.
Leider hat er meistens den weitesten Weg zur Probe oder zu unseren Auftritten! Aber dafür hat er wohl den hübschesten Chauffeur dieser Welt: Seine Stephanie fährt ihn nicht nur, sondern begleitet ihn auch als Roadmanager und Bühnentechniker! Böse Zungen behaupten, er könne seine Instrumente gar nicht mehr alleine aufbauen =D


Stefan

Stefan kam nach der Fertigstellung unserer CD zur Band.
In seinem eigenen kleinen Tonstudio ist er in verschiedenen Musikprojekten aktiv. Vom Jazz, über Rock und Country, bis hin zur Blasmusik - Stefan kommt mit jedem Musikstil klar!
Egal ob er eine seiner vielen elektrischen Gitarren spielt, oder ob er mit der Konzertgitarre leisere Töne anschlägt, seine Vielseitigkeit überrascht doch immer wieder!
Stefan ist der coolste Gittarist der westlichen Welt und der einzige den du auffordern musst mal etwas lauter zu spielen!


Wolfgang

Unser Wolfgang hat, genau wie Jörg, sich schon sehr früh mit der Musik beschäftigt.
Was mal in einem Schülerorchester mit Klarinette und Saxophon begann, ist dann letztendlich in der Band zu einer multi-musikalisch-technischen Aufgabe geworden.
Wolfgang kümmert sich um den guten Sound am Keyboard und der PA-Anlage, benutzt seine hohe klare Solo-Stimme und übernimmt den Saxophon-Part.
Außerdem ist er der "Herr der Kabel" und betätigt sich in der musikalischen Leitung der Band, läßt aber dabei jedem Mitmusiker/Mitmusikerin den notwendigen Freiraum zur künstlerischen Ausgestaltung.

... und das sind die Damen und Herren Musiker =)

Kontakt

Schreiben Sie uns!
Tanzband Skylight
c/o Hans-Peter Härtl
Am Bahnhof 27
76297 Stutensee
Tel.: +49 (0) 7249 / 7158

Tel.: +49 (0) 7257 / 924484 (Brigitte Boulanger)
Mobil: +49 (0) 171 / 7851963

Jörg Seeberger
Raiffeisenstr. 4
74360 Ilsfeld
Tel.: +49 (0) 7062 / 9212203
Mobil: +49 (0) 162 / 9003893

info@tanzband-skylight.de
www.tanzband-skylight.de

Haben Sie Fragen oder konnten wir Ihr Interesse wecken?
Möchten Sie uns etwas zu unserem Internetauftritt mitteilen oder uns buchen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Schreiben Sie uns eine eMail oder rufen Sie uns unter den angegebenen Nummern an!